Aktuelles

Hier finden Sie Berichte zu vergangenen Veranstaltungen. Anstehende Termine finden Sie unter Für Eltern oder Für Schüler.

Räbaliachtli-Umzug

09.11.2018  Am Freitag, 9.11.18, fand der Räbeliechtliumzug des Kindergartens bis zur 2. Klasse statt. Damit die Räben am Freitagabend frisch waren, schnitzten die Kinder diese bereits am Morgen mit einer Begleitperson. Am Abend versammelten sich viele interessierte Hinterforster bei der Kirche, wo zu Beginn zwei Lieder gesungen wurden. Danach zogen die Kinder mit ihren wunderschönen Räben zur Schule, wo die restlichen Lieder in der Arena gesungen wurden. Am Schluss bekamen die Kinder ihr wohlverdientes Wienerli mit Brot und Punsch, welcher vom Einwohnerverein spendiert wurde.

Fotos Räbaliachtli: Schnitzen + Umzug

Sporttag Kindergarten + 1./2. Klasse

21.09.2018  Am Freitag, 21. September fand der Sporttag der Kindergartenkinder bis zur zweiten Klasse statt. In zwei Gruppen liefen die Kindergartenkinder, bzw. die 1./2. Klasse verschiedene Wege zum Waldplatz. Dort angekommen war die Freude sehr gross, einander zu treffen. Es wurde sehr viel gespielt und getobt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und verweilen im Wald machten wir uns zusammen auf den Nachhauseweg.

Fotos Sporttag Kiga/1.+2.Klasse

Sporttag Mittelstufe in Eichberg

21.09.2018  Am Freitag 21. September fand der gemeinsame Sporttag der Schulen Hinterforst und Eichberg statt. In gemischten Gruppen absolvierten die Kinder am Vormittag einen polysportiven Postenlauf rund um das Schulhaus, bei dem neben Geschicklichkeit auch die Ausdauer gefordert wurde. Nach einer feinen Wurst vom Grill, kämpften die Gruppen am Nachmittag im traditionellen Balkenballturnier bei schönstem Spätsommerwetter um den Siegertitel. Nach der Rangverkündigung erhielten alle zur Belohnung für den tollen Einsatz am Sporttag eine feine Glace. 

Fotos Sporttag Mittelstufe

Schuleinstiegsfeier

20.08.2018   Am Montag, 20. August, versammelten sich alle Kinder des Kindergartens und der Schule zur Schuleinstiegsfeier. Nach einem gemeinsamen Lied wurden alle Kinder und Lehrpersonen, welche neu an der Schule oder im Kindergarten sind, begrüsst. Die Geschichte vom Regenbogen führte zu unserem neuen Jahresthema „miteinander". Nach einem Streit unter den einzelnen Farben, wer die schönste und wertvollste ist, kamen sie am Ende zum Schluss, dass es miteinander besser geht und dass jede Farbe in ihrer Eigenheit zum wunderschönen Regenbogen beiträgt.